Albrecht Mayer & Heinrich Schiff

Dienstag, 26. Februar 2013, 19.30 Uhr | Classiques!
Landgasthof Riehen

Richard Strauss mag vor allem für seine monumentalen orchestralen Tondichtungen bekannt sein; doch auch kammermusikalische Perlen gehören zu seinem Œuvre: Sein Sextett aus dem «Capriccio» wird ergänzt durch Joseph Haydns Konzert für Oboe und Orchester sowie zwei Werke von W. A. Mozart. Der dreifache «Echo Klassik»-Preisträger und international gefeierte Oboist Albrecht Mayer wird mit dem kammerorchesterbasel unter der Leitung von Heinrich Schiff exklusiv im Landgasthof Riehen gastieren.

Richard Strauss:
Sextett aus «Capriccio», op. 85 (TrV 279)

Joseph Haydn:
Konzert für Oboe und Orchester C-Dur, Hob VIIg:C1

Wolfgang Amadé Mozart:
- Andante für Oboe und Orchester, KV 315
- Sinfonie Nr. 40 g-Moll, KV 550

CHF 75.00 / 55.00 / 30.00
SchülerInnen / Studierende an der Abendkasse: CHF 15.00 (alle Kategorien)

< ZURÜCK